Druckluftanlage VIAIR Fast-Fill 12 Volt 14 bar
Pick-Up Kompressor mit Tank für die Druckluft - Bordversorgung mit 14 bar (200 PSI).
Druckluftanlage VIAIR Fast-Fill 12 Volt 14 bar
Herzstück dieser komplett montierten Onboard Druckluftversorgung ist der Viair 380 C Kompressor.
Er füllt den 7,5 Liter-Tank in 5:39 Minuten von 0 auf 14 Bar.
Durch den hohen Druck kann trotz des kleinen Tanks eine relativ große Luftmenge vorgehalten werden.
So eignet sich die Anlage sowohl zum Reifenfüllen (alle Reifengrößen) und für Druckluftwerkzeuge
als auch für Differentialsperren und Drucklufthörner.
Durch die kompakte Bauform und die hohe Einschaltdauer (55% bei 14 bar) ist das Kompressorkit ideal für Werkstatt- und Servicefahrzeuge geeignet. Aufgrund der geringen Stromaufnahme lässt sich die Anlage mit einem Spannungswandler (24 auf 12 Volt, nicht enthalten) auch in LKWs mit 24V Bordnetz betreiben.
Ebefalls hervorragend ist die Anlage für Tourguides geeignet, die mehrere Fahrzeuge hintereinander mit Luft bedienen müssen.
Zu dem kompletten Set gehören im Einzelnen:
- Kompressor Viair 380 C 12V: 38 Liter/min bei 0 bar, 30,5 Liter/min bei 3 bar, 19,5 Liter/min bei 10 bar, 13,5 Liter/min bei 14 bar;
max. Stromaufnahme 21 Ampere, komplett mit Luftfilter und Stahlflex Schlauch zum Drucktank.
- Drucktank 2.0 Gallon (7,58 Liter), bis 200 PSI (14 bar) geeignet, mit insgesamt 5 Ausgängen
- Entwässerungsventil, Überdruckventil 250 PSI, Druckschalter (spritzwassergeschützt) 165/200 PSI, 3/8" Einschraubverschraubung für 1/2 Zoll Druckluftschlauch (nicht enthalten).
Abmessungen (LxBxH): 490 x 149 x 360 mm, Gesamtgewicht: 10,9 kg;
Zum Anschluß der Anlage empfehlen wir noch ein 12V Schaltrelais, Artikel-Nr. 17.00050, dieses ist im Set nicht enthalten.
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Viair
, ,
Versandgewicht: |
11,00 kg
|
Artikelgewicht: |
9,60 kg
|