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Mehari
Riedstrasse 15
D - 68649 Groß-Rohrheim
Tel: 0049/ (0)6245 / 99 34 890
Email: info@mehari-offroad.de
GPS: N 49°43'10.6", E 8°28'00.2"
INFOS zur Nutzung unseres SHOP:
1) Artikelsuche: Artikel nicht gefunden?
Für eine schnellere Suche nach bestimmten Artikeln verwenden Sie bitte die Artikelsuche.
Scheuen Sie sich bitte nicht, uns nach vermissten Artikeln zu fragen.
2) Mindestbestellgrenze: 15,- € Warenwert
Bitte die Mindestbestellgrenze in Höhe von 15,- € Warenwert beachten! Hier kommen Versandkosten hinzu (ab 5,90 €). Die im Shop angezeigten Versandkosten beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Internationale Versandkosten und Sperrgut werden während im Warenkorb nach Eingabe des Landes automatisch angepasst und sichtbar. Der Mindestbestellwert außerhalb der EU beträgt aufgrund Mehraufwand 30,- €.
Werden bei einem Artikel mehrere Varianten angeboten (z.B. Farbe oder Größe), passt sich der Preis automatisch an die angeklickte Variante an. Auch die Verfügbarkeit bzw. Lieferzeit passt sich in der Artikelansicht an, wenn man auf die gewünschte Variante klickt.
3) Versandkosten: ab 5,90 €
Versandkosten: Grundsätzlich richten sich unsere Versandkosten nach der Größe, dem Gewicht der Artikel und natürlich der Lieferadresse. Wir haben jeden einzelnen Artikel einer Versandkostengruppe zugeordnet, z.B. Topfset = Miniversand <5kg (5,90 €), Stuhl = Standardversand (7,50 €), Spezialwagenheber = Sperrgut 1 (16,50 €), Dachzelt = mindestens Sperrgut 4 (85,-€) innerhalb BRD. Diese Versandpreise addieren sich NICHT, d.h. es wird nur der höchste im Warenkorb befindliche Versandpreis, der an die Artikel gekoppelt ist, berechnet. Sie können also z.B. mehrere normale Campingartikel (Kocher, Topfset, Mückennetz, Becher) in den Warenkorb legen und zahlen nur 5,90 € Versandkosten für die gesamte Bestellung. Nehmen Sie zusätzlich hierzu noch einen Stuhl, erhöht sich der Versandkostenpreis auf 7,50 € für den gesamten Warenkorb. Fügen Sie jetzt noch ein kleines Dachzelt hinzu, liegt der Versandkostenpreis für die gesamte Bestellung auf 85,-€ innerhalb BRD. Fügen Sie z.B. ein zweites (kleines) Dachzelt hinzu, bleibt der gesamte Versandkostenpreis bei 85,-€.
-> Der Versandpreis für die gesamte Bestellung ist im Warenkorb ersichtlich und passt sich auch nach Eingabe eines anderen Lieferlandes an.
Mehr dazu hier unter "Versandkosten"!!
4) Lieferzeiten:
* Wir liefern i.d.R. sehr schnell, d.h. nach einer ausgelösten Bestellung haben Sie die Ware nach 1-2 Werktagen in den Händen.
Voraussetzungen: 1.) alle Artikel sind auf Lager, 2.) Sie haben eine Zahlungsart gewählt, wo wir sofort versenden können (alle außer Vorkasse) und 3.) das Lieferziel liegt in Deutschland.
* Die Lieferbarkeit ist beim Artikel ersichtlich: in der Artikeldatilansicht über dem Preis. Sie passt sich bei Variantenartikeln nach Auswahl der Variante an.
* Man erfährt, ob der Artikel auf Lager ist oder nicht und wie lange es dauert, bis man die Ware erhält.
Hier einige Beispiele:
* Die Anzeige "Auf Lager / Lieferzeit 1-2 Tage" bedeutet, dass die Artikel da sind und die Bestellung nach 1-2 Tagen bei Ihnen sein sollte.
* Die Anzeige "Nur noch wenige Artikel verfügbar / Lieferzeit 1-2 Tage" bedeutet, es sind nicht mehr viele Artikel da, die nach 1-2 Tagen bei Ihnen sein können; hierbei kann sich die Lieferzeit stark ändern, wenn Sie mehrere dieser Artikel benötigen! Bitte dann lieber nachfragen.
* Die Anzeige "nicht auf Lager / Lieferzeit ca. 7-10 Tage" bedeutet, der Artikel ist nicht auf Lager, kann aber kurzfristig besorgt werden oder ist bereits nachbestellt und kann nach 7-10 Tagen bei Ihnen sein.
Grundsätzlich gilt: falls die angegebene Lieferzeit deutlich abweichen sollte, melden wir uns bei Ihnen!
Wenn es "eng" wird bei Ihnen, z.B. der Stuhl unbedingt vor dem Urlaub da sein muss, bitte vorab bei uns melden, dann berücksichtigen wir Ihre Wünsche zusätzlich.
Alle Beispiele beziehen sich auf ein deutsches Lieferziel.
5) Kundennummer: Registrieren oder nicht? Bitte wählen Sie selber! Ihre Vor-/Nachteile:
Bestellung mit Kunden-Nummer:
Vorteile: Als registrierter Nutzer kann man sich mit seiner Kundennummer zum Bestellen im Kundenlogin anmelden und braucht seine Daten nicht mehr erneut eingeben.
Zudem können im Kundenbereich alle bisher getätigten Bestellungen eingesehen werden. Eine Registrierung ist jederzeit möglich, am einfachsten jedoch zu Beginn des Bestellvorgangs. Bitte beachten: wenn zeitlich NACH der Bestellung eine Kundennummer angelegt wird, kann die Bestellung natürlich nicht mehr der Kundennummer zugeordnet werden. Das geht erst NACHDEM man sich ein Kundenkonto erstellt hat, sonst kann das System diese beiden Vorgänge nicht zusammenfügen. Auch vergessene Passwörter können vom Kunden selbst angefordert werden. Ihre Bestellung können Sie im Kundenlogin einsehen, ändern oder löschen bzw. über den der Bestellbestätigungs-Email beigefügten Link. Wenn Sie eingeloggt sind, bleiben Artikel im Warenkorb gespeichert und werden automatisch beim nächsten Login wieder erscheinen!
Nachteil: Die Bestellung dauert ein paar Sekunden länger, da Sie mehr Daten eingeben müssen. Außerdem muss man sich ein Passwort merken. ;-)
Bestellung als Gast ohne Kunden-Nummer:
Sie können natürlich auch bestellen ohne sich als Kunde zu registrieren.
Vorteil: Bestellen geht schneller. Man muss sich kein Passwort merken.
Nachteile: Sie müssen beim nächsten Mal Ihre Daten komplett neu eingeben. Ein bereits angelegter Warenkorb wird nicht gespeichert.
Nicht angemeldeten Kunden geben wir gerne Auskunft über die gespeicherten Daten. Auf Ihren Wunsch hin ändern oder löschen wir Ihre gespeicherten Daten.
Letzten Endes: die Kundennummer ist FÜR SIE, für uns ist sie ohne Nutzen. Wenn Sie bei uns bereits einmal bestellt haben -ob mit oder ohne Kundennummer -, sind Sie bei uns in der Kundendatei mit Namen und Adresse enthalten. Wir können also Ihre Daten jederzeit finden und nach Wunsch z.B. per Telefon ruckzuck eine neue Bestellung manuell aufnehmen.
BITTE BEACHTEN: Alte Kundennummern gelten nicht mehr!
Wenn Ihre Kundennummer vor August 2014 angelegt wurde, ist sie leider nicht mehr gültig, da wir sie in unseren aktuellen Webshop nicht übernehmen konnten.
Bitte legen Sie sich ein neues Passwort zu. Danke!
Unklarheiten, Verbesserungsvorschläge, Lob?
Selbstverständlich versuchen wir, unsere Kunden möglichst gut zu versorgen.
Falls Ihr also Anregungen, Fragen, Kritik oder etwas anderes auf dem Herzen habt: nur zu, denn für Feedback jeglicher Art sind wir offen!
Und nun viel Spaß beim Stöbern...