Sikaflex 554 Montageklebstoff schwarz 300 ml
Anwendung
Sikaflex-554 eignet sich für Verbindungen, die dynamischen Belastungen ausgesetzt sind. Geeignete Untergründe sind Metalle, insbesondere Aluminium, Metallgrundierungen,
Lacke, Stahlblech, keramische Werkstoffe und Kunststoffe. Sikaflex-554 zeigt mit geringer Vorbehandlung eine gute Haftung auf einer Vielzahl von Untergründen.
Herstellerempfehlungen beachten bevor Sikaflex-554 auf spannungsrissgefährdeten Materialien verwendet wird. Vorversuche müssen mit Originalmaterialien durchgeführt werden, um Spannungsrisse zu vermeiden.
Dieses Produkt ist nur für erfahrene Anwender geeignet. Um Haftung und Materialverträglichkeit sicherzustellen, müssen Vorversuche mit Originalmaterialien unter den jeweiligen Bedingungen durchgeführt werden.
Details
- Chemische Basis: Silanterminiertes Polymer (STP)
- Härtungsmechanismus: Feuchtigkeitshärtend A
- Dichte vor Aushärtung (je nach Farbe): 1,44 kg/l
- Standfestigkeit: Gut
- Verarbeitungstemperatur Umgebung: 5 bis 40 °C
- Hautbildezeit: 25 Minuten (bei ca.23 °C / 50 % r. F.)
- Volumenänderung: -2 %
- Härte Shore: 55 (bei ca.23 °C / 50 % r. F.)
- Zugfestigkeit: 3,5 MPa
- Reißdehnung: 500 %
- Weiterreißwiderstand: 20 N/mm
- Zugscherfestigkeit: 2,5 MPa
- Einsatztemperatur: -50 bis 90 °C
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Sika
, ,
Versandgewicht: |
0,10 kg
|
Artikelgewicht: |
0,10 kg
|